Wunschkissen nähen für die gute Sache - Teilnehmerinnen der DIAKONIEWERKSTÄTTEN RHEIN-NECKAR nähen Kissen

Seit Januar 2017 gibt es in der Lange Rötterstraße 52 ein Paradies für Nähbegeisterte und solche, die es werden möchten. Die Inhaberin des Nähladens Naschl – Stoffe/Nähmaschinen/Werkstatt, Nadja Fuß, bietet Nähkurse, Nähplatz-Miete oder Näh-Partys sowie alle Materialien, die das Nähherz begehrt, an und engagiert sich überdies auch in sozialen Projekten.

Am 03. Juni 2017 wurde im Naschl für den Verein Viel Farbe im Grau e.V. und dessen Wunschkissen-Aktion genäht. Den Erlös aus den genähten Kissenhüllen setzt der Verein zur Erfüllung von Herzenswünschen der kleinen und großen Kämpfer in den Kliniken Deutschlands ein. Die schwerwiegende Erkrankung ihrer Kinder zwingen häufig einen oder beide Elternteile zur Aufgabe ihrer Arbeit, so dass die Familien sich die sehnlichsten Wünsche ihrer Kinder kaum leisten können. Der Verein Viel Farbe im Grau e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Wünsche zu erfüllen und Naschl-Inhaberin Nadja Fuß unterstützt dies bereits seit Gründung des Vereins im Jahre 2012.

Das Nähcafé-Treffen, in welchem die 25 Wunschkissen mit viel Liebe und Engagement hergestellt wurden, war dieses Mal zudem ein Besonderes, da von den insgesamt 8 begeisterten Teilnehmerinnen 4 aus den DIAKONIEWERKSTÄTTEN Rhein-Neckar der Gemeindediakonie Mannheim mit dabei waren und mit großem Eifer für die gute Sache genäht haben. Mit enormer Begeisterung haben sie in dem offenen Nähcafé mitgewirkt und den regen Austausch mit anderen Näh-Begeisterten genossen.

Impressionen vom Näh-Café am 03. Juni 2017