Ausgelagerter Arbeitsplatz: Pawel Labocha bei Medi-Markt Medizintechnik GmbH

Wir freuen uns, dass Herr Pawel Labocha bei Medi-Markt Medizintechnik GmbH seit Ende des letzten Jahres einen unbefristeten ausgelagerten Arbeitsplatz erhalten hat.

Pawel Labocha kam 2016 mit dem Wunsch, einen Arbeitsplatz außerhalb der Werkstatt zu finden, ins Jobcoaching der Gemeindediakonie. Die Medi-Markt Medizintechnik Gmbh in Mannheim ermöglichte Herrn Labocha daraufhin zwei Praktika zum Reinschnuppern. Mit großem Engagement seitens des Betriebs und in guter Zusammenarbeit mit den Jobcoaches, richtete die Firma Medi-Markt ein Stellenangebot als Entsorger ein. Da Herr Labocha auf Grund seines Praktikums schon gut ins Team integriert war, fiel ihm die Bewerbung auf die Ausschreibung leicht – und  prompt erhielt er die Stelle. Seit dem 1. Oktober 2017 ist Herr Labocha nun Mitarbeiter des Dienstleistungsunternehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Medi-Markt und wünschen Herrn Labocha alles Gute für seine berufliche Zukunft!                                    

In der Beruflichen Bildung findet berufliche Qualifizierung statt und Menschen mit Behinderung werden individuell gefördert. Innerhalb einer Dauer von maximal 24 Monaten werden fachtheoretische und fachpraktische sowie persönlichkeitsfördernde Maßnahmen durchgeführt und die Menschen intensiv in der Vorbereitung und während der Beschäftigung betreut.