Auch in der Werkstatt Neckarau rollt das runde Leder

Konkurrenz belebt das Geschäft – ab sofort hat das Fußballteam der Werkstatt Vogelstang hauseigene Konkurrenz durch das neu formierte Team der Werkstatt Neckarau. Im Sommer 2022 noch unter Corona-Auflagen gegründet, musste anfangs auf dem doch deutlich zu kleinen Rasengelände in der Morchfeldstraße trainiert werden. Um das Spielen der Kleinmannschaften zu ermöglichen, wurde extra ein großes Tor angeschafft, auf das beide Teams schießen konnten.

Als der Sommer dann zu Ende ging und die Corona-Auflagen endlich etwas gelockert wurden, ging es fortan gesammelt in die Soccer Halle. Dort ist mehr Platz und das Training macht somit gleich noch mehr Spaß. Die Leitung des Teams haben Wiebke Lokaj und Robin Einhorn inne, die selbst erst sein wenigen Jahren bzw. sogar Monaten ein Teil der Belegschaft sind. Beide wissen ihr Team zu motivieren und haben große Ziele: So errrang die Mannschaft gleich bei ihrem ersten Turnier in Haslach auf Anhieb den 3. Platz! Mit drei gewonnenen und zwei verlorenen Spielen waren alle hochzufrieden und fiebern jetzt bereits dem nächsten Wettkampf entgegen!

Man darf gespannt sein, wann und wo sich die Mannschaften aus Vogelstang und Neckarau das erste Mal beim sportlichen Kräftemessen begegnen werden. Auf dass der Ball rollt und alle eine Menge Spaß haben!