AHOI! Die Narren der Gemeindediakonie sind los!

Am Fastnachtswochenende war es nicht nur draußen stürmisch und wild, sondern auch in den Einrichtungen der Gemeindediakonie Mannheim. Es wurde Fastnacht gefeiert und da blieb kein Auge trocken!

10 Bewohnerinnen und Bewohner des Katharina-Zell-Hauses eröffneten am Donnerstag die Weiberfastnacht in Neckarau. Die Stimmung war ausgelassen, die Kostüme fantasievoll und es wurde jede Menge getanzt. Und weil es soviel Spaß gemacht hat, blieb die Truppe mit den Betreuern bis weit nach Mitternacht. Einstimmiges Urteil aller Gäste war wieder: Ein toller Abend bei dem gemeinsam gelacht und gefeiert wurde. Im nächsten Jahr sind wieder alle dabei! AHOI!

Am Freitag bekam das Tfz Käfertal „hoheitlichen“ Besuch: Die Käfertaler Spargelstecher überbrachten mit der diesjährigen Prinzessin „Loredana I. von Gesundheit und Sport“ die herzlichsten Fastnachtsgrüße. Trotz des tollen Namens der Prinzessing ging es an diesem Tag wenig sportlich zu, stattdessen wurden umso leckerere Schokoküsse genascht und die Prinzessin stand für Selfies und Autogrammwünsche bereit. Gemeinsam wurde jede Menge getanzt und gelacht und am Schluss noch eine große Polonaise durch das ganze Tfz veranstaltet. Ein toller Besuch für alle in Käfertal!