Advent, Advent ein Lichtlein brennt - Lebkuchen und Kinderpunsch erfreuen die Herzen

In der Werkstatt Neckarau wurde eine wunderschöne Adventsaktion gestartet. Der ursprüngliche Plan, ein Sommerfest, konnte auf Grund der Pandemie nicht stattfinden. Die dafür gespendeten Gelder sollten also anderweitig den Beschäftigten zugutekommen. Eine große Eisspende im Sommer war als Ersatz angedacht, doch auch hier wurde durch die langanhaltende Situation ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Jetzt endlich konnte das Geld sinnvoll eingesetzt werden:

Der 1. Vorsitzende, Ignazio Messana und die 2. Vorsitzend,e Frau Volchko des Werkstattrats sowie die Frauenbeauftragte, Frau Herbel, haben mit Lebkuchen und Kinderpunsch die Adventszeit der Beschäftigten versüßt und konnten die doch etwas andere Weihnachtszeit einläuten. Bei den Vorbereitungen haben die Mitarbeitenden Patricia Hahn und Andrea Sternberger tatkräftig unterstützt.

Man braucht wohl nicht die aktuelle Situation mit ihrem gesamten Ausmaß benennen. Trotzdem konnte unter Beachtung der Hygienemaßnahmen eine kleine Weihnachtsfreude in die Herzen der Beschäftigten gepflanzt werden.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Spendern, die solche Aktionen überhaupt ermöglichen!