Gemeindediakonie beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim

Same procedure as every year: Auch 2020 war die Gemeindediakonie wieder beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim im Rosengarten am 6. Januar dabei.

In diesem Jahr gab es auch außergewöhnlichen Standbesuch… unser Astronaut hat seinen Flug wohl doch nicht so gut überstanden und benötigte einen Rollstuhl. Aber keine Frage – wir sind auf alles vorbereitet!

Neben zahlreichen Informationen zu den Angeboten und Diensten der Gemeindediakonie konnte am Stand aber auch geraten werden. Wie viele Bonbons fanden wohl im großen Glas Platz? Es wurde ebenso wild drauflos geraten wie auch mathematisch ausgeklügelt kombiniert. Und dennoch hatte am Ende des Tages niemand die richtige Zahl – 720 – gefunden.  Zum Glück gab es zahlreiche Trostpreise für die Besucher, die sicherlich auch im nächsten Jahr wieder an unserem Stand vorbeischauen. In diesem Sinne: Auf ein gutes Jahr 2020!

 

(Titelfoto: FOTOGRAFIE ANDREAS HENN)