3. Platz für Motto, Verkleidung und vor allem Lebensfreude!

Großer Jubel brach aus, als die Strandbar des Margarete-Blarer-Hauses beim Neckarauer Fastnachtsumzug den 3. Platze für Motto und Verkleidung – und sicherlich auch für die große Lebensfreude aller Beteiligter – erhielt! Ein Riesenglückwunsch an alle Kinder und Betreuer für diese schöne Anerkennung durch die Veranstalter.

Ein halbes Jahr Vorbereitung ist diesem strahlend schönen Fastnachtsdienstag vorausgegangen, in dem das Thema und die Ideen geplant, die Kostüme und Dekorationen mit den Kindern gebastelt und zum Schluss der Mercedes-Bus in eine Strandbar umgestaltet wurde. Der Sonnenschein konnte kaum besser zur Strandbar mit dem Titel „All Inklusive“ passen. Ganz spontan haben sich die Kinder der Tagesbetreuung von b.i.f und ein paar Bewohner aus dem Katharina-Zell-Haus dem bunten Treiben angeschlossen. Mit lautem Getöse ging der Umzug los und im Takt der Bässe zogen alle fröhlich durch Neckarau. In den zwei Stunden wurde viel getanzt, Bonbons geworfen und aus der fahrende Strandbar alkoholfreie Cocktails an die Zuschauer verteilt. Und natürlich ordentlich geschunkelt und Ahoi gerufen!

Zum Schluss waren sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!