3. Dezember - Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Heute ist der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung. Ein Gedenk- und Aktionstag, um Bewusstsein in der Öffentlichkeit für die Belange von Menschen mit Behinderung zu schaffen.

Die Gemeindediakonie versucht das nicht nur heute, sondern 365 Tage im Jahr… und das bereits seit 60 Jahren. Gemäß unserem Motto sind wir mittendrin in der Gesellschaft und nah dran am Menschen. Wir leben und arbeiten inklusiv – ohne uns allzu viele Gedanken darüber zu machen.

Darüber hinaus wollen wir aber auch in die Stadtgesellschaft wirken und setzen uns vielerorts energisch für die Belange unserer Bewohner, Beschäftigten und Klienten ein. Aktive Vernetzung mit Hochschulen, Wirtschaftsunternehmen, sozialen Einrichtungen, Kunst und Kultur, aber auch der direkte Kontakt zu Privatpersonen gehören für uns dazu.
Denn wir sind ein Teil von Mannheim und wir wollen Teilhabe für alle ermöglichen!