20. Mai - der Weltbienentag 🐝🐝🐝

🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝

Eine Welt ohne Bienen ist unvorstellbar und genau aus diesem Grund wurde der 20. Mai von den Vereinten Nationen zum Weltbienentag erklärt. Dieser Tag soll uns daran erinnern, wie wichtig Bienen sind.

Der Beruflichen Bildung in der Bohnenberger Straße ist das Leben im Einklang mit der Natur und ihren pflanzlichen und tierischen Bewohnern ebenso wichtig. Daher setzten sich die Teilnehmer und Gruppenleiter für Nachhaltigkeit und den Schutz für das Ökosystem ein.

In Vorbereitung auf den Weltbienentag gibt es im Hause und auf dem Gelände Aktivitäten, die das Thema „Schutz der Bienen“ in den Mittelpunkt stellen. Auf dem weitläufigen Gelände stehen verschiedene Insektenhotels, die Wildbienen und andere Insekten anlocken. Rund um das Gebäude wurden verschiedene Blumen angepflanzt, damit sich die Bienen in der Beruflichen Bildung „wohlfühlen“ können und ausreichend Nektar sammeln können. Die Wiese wird immer nur teilweise gemäht, um den Insekten ausreichend Nahrung und Platz zu geben.
Außerdem wird soweit möglich der Konsum von Plastik reduziert, damit die Umwelt geschont und die Artenvielfalt erhalten bleibt. So trägt die Berufliche Bildung ihren Anteil zur Bienenerhaltung bei!

🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝 🐝🐝🐝