2 unterschiedliche Socken als Symbol für Trisomie 21

Heute gibt’s was auf die Socken! Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages werden jedes Jahr am 21. März zwei unterschiedliche Socken getragen, um Wertschätzung und Anerkennung für Menschen mit Trisomie 21 zu zeigen.

Aber warum ausgerechnet Socken, fragen Sie sich? Das liegt an ihrer Form: Diese ähnelt nämlich der eines Chromosoms!

Und warum am 21. März? Weil Menschen mit Down-Syndrom ein zusätzliches Chromosom 21 haben. Also lag der 21.03. für diese tolle Aktion auf der Hand!

Wir sind da natürlich gerne bei der #Sockenaufforderung mit dabei und haben in der Kollegenschaft mal nach ein paar hübschen Fußmodellen Ausschau gehalten. Denn wir stehen für mehr Akzeptanz, Teilhabe und Selbstbestimmung für alle Menschen mit oder ohne Einschränkung ein.  Auf ein vielfältig buntes und inklusives Miteinander!