"𝔻𝕚𝕖 𝔾𝕝ä𝕤𝕖𝕣𝕟𝕖 𝕎𝕖𝕣𝕜𝕤𝕥𝕒𝕥𝕥" - Ein Blick hinter die Türen in der Werkstatt Weinheim am 14. Juni 2023

Wir laden alle Interessierten zum Blick hinter die Türen der Werkstatt Weinheim am 14. Juni 2023 ein:

🗓 Mittwoch, den 14. Juni 2023

🕕 10 – 15 Uhr

📍 Etzwiesenstraße 2-4, 69469 Weinheim

Schon mal in einem Rollstuhl gesessen oder in einem Pflegebett gelegen? Erleben Sie, wie professionell die Arbeitsabläufe in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung gestaltet sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Perspektive zu wechseln und in den Alltag unserer Beschäftigten und Mitarbeitenden zu tauchen. Im Rahmen der Kampagne „Berufe mit Herz“ nimmt die Werkstatt Weinheim am Aktionsmonat des Landkreises Rhein-Neckar teil. Und es wird jede Menge bei uns geboten!

Erfahren Sie bei unserem Tag der offenen Tür, wie wir arbeiten, welche Möglichkeiten wir den Beschäftigten bieten und worin der Unterschied zwischen Werkstatt und Förder- und Betreuungsbereich liegt. Rundgänge durch die Einrichtung sowie umfassende Informationen über die Ausbildung- und Berufsmöglichkeiten bei der Gemeindediakonie Mannheim in den Bereichen Werkstatt, Wohnen und ambulante Dienste stehen natürlich auch auf dem Programm. Wir freuen uns auf Sie!

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung per Mail.