Wichernhaus – Das Pflegeheim im
Herzen Neckaraus

Mitten im lebendigen Stadtteil Neckarau gelegen: unser Pflegeheim Wichernhaus. Hier finden ältere Menschen – die auf Hilfe, Pflege und Unterstützung angewiesen sind – herzliche Aufnahme.

Unser modernes Wichernhaus bietet für 76 ältere Menschen viel Raum in gemütlichen Ein- und Zweibettzimmern. Diese Zimmer werden von Bewohnern und Angehörigen gerne mit eigenen kleinen Möbeln eingerichtet – eine Rufanlage, Telefon- und Kabelfernsehanschluss ergänzen die Einrichtung technisch.

Zur Übersicht Aktuelles

Ein gemütliches Zuhause...

Mit liebevoller und qualifizierter Pflege, vielfältigen therapeutischen Angeboten und Anregungen zur Tagesgestaltung tragen wir gerne zu Ihrer Selbstständigkeit bei! Dazu gehören auch Räume für Begegnung, Aktivität und Besinnung: behagliche Sitzecken, ein schöner Dachgarten, das gemütliche Café und die Hauskapelle. Ein zusätzlicher Wohlfühlraum dient der Entspannung. Und wenn es nicht mehr alleine geht, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuverlässig für Sie da. Das Wichernhaus ist ein lebendiges, wohnliches Haus und jederzeit offen für Besucher. Ob und wie viel Gemeinschaft Sie bei uns erleben, dürfen Sie selbst entscheiden: Denn über unsere Pflegeleistungen hinaus unterstützen wir Sie gerne mit kulturellen Veranstaltungen, Ausflügen und bringen so gute Unterhaltung und spannende Ab wechs lung in Ihren Alltag.

..zum Wohlfühlen

Im Wichernhaus stehen immer Sie im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Wir sind für Sie da: Auf der Basis des christlichen Menschenbildes und mit viel Herz und Verstand. Wir schaffen für ältere Menschen, die Unterstützung und Begleitung benötigen, einen Lebensraum, in dem sie angenommen sind, sich wohl fühlen und entfalten können. Dazu gehören auch konfessionelle Angebote, seelsorgerische Begleitung und Aussegnungsfeiern für Verstorbene. Das Wichernhaus steht in enger Verbindung zur evangelischen Matthäusgemeinde und zur katholischen St. Jakobusgemeinde. Sie laden u. a. regelmäßig zu Andachten in der Hauskapelle ein – Gottes dienste werden ins Wichernhaus übertragen.
Ihr Ansprechpartner:<br/><strong>Manuel Cronau</strong>

Ihr Ansprechpartner: