Bei Kaiserwetter in Speyer - Anneliese Dettling spendete zum 10. Mal

Anneliese Dettling, Inhaberin der Hotelagentur Dettling, spendete nun bereits im 10. Jahr in Folge statt Weihnachtsgeschenken an ihre Kunden, dem Pflegeheim Wichernhaus eine Ausflugsfahrt mit einem Rollireisebus. Nachdem die Fahrt in den vergangenen Jahren u.a. nach Eberbach, Bad Dürkheim, zur Straußenfarm nach Rülzheim oder in den Odenwald ging, wurde dieses Jahr die Domstadt Speyer angesteuert. Bei strahlendem Sonnenschein konnten 33 , meist auf den Rollstuhl oder Gehwagen angewiesene Bewohnerinnen und Bewohner, den Dom, die Maximilianstraße, den Domgarten oder den Domschatz im Historischen Museum Speyer erkunden. Anneliese Dettling und ihre Tochter Alexandra Dettling-Wasmer waren in guter Tradition mit von der Partie und versprachen, dass auch nächstes Jahr wieder ein Ausflug ermöglicht werden könne.

„Selbst meinem Mann, der sonst schwer für etwas zu haben ist, hat es sehr gut gefallen. Welch‘ ein schöner Tag,“ sagt schmunzelnd die 95-jährige Lore Klein.

V.l.n.r.: Anneliese Dettling, Manuel Cronau, Heimleiter Wichernhaus, Margarete Knie (99), Alexandra Dettling-Wasmer